07. November 2022: Aushändigung der Prüfungszeugnisse der 3. Qualifikationsebene -nichttechnischer Verwaltungsdienst
Aushändigung Prüfungszeugnisse 3. QE.JPG

Fünf junge Nachwuchsbeamte haben ihr duales Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof äußerst erfolgreich abgeschlossen und konnten kürzlich aus den Händen von Landrat Martin Neumeyer ihr Prüfungszeugnis sowie die Ernennungsurkunde zur Beamtin/zum Beamten auf Probe entgegennehmen. Die Beamtinnen und Beamten sind künftig als Sachbearbeiter in den Sachgebieten Kreisjugendamt, Wasserrecht, Gewerberecht und in der Hauptverwaltung im Vergabewesen tätig. Ein Aufstieg in die mittlere Führungsebene als Sachgebietsleiter ist mittelfristig möglich. Der Landkreis Kelheim als Arbeitgeber und Dienstleister investiert seit vielen Jahren in eine gute Ausbildung des Nachwuchses und des Verwaltungspersonals.

„Die Aufgaben der Landkreisverwaltung sind vielfältig und abwechslungsreich. Unser Nachwuchspersonal ist bestens ausgebildet und höchst engagiert. Wir sehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen zum Wohle für die Bürgerinnen und Bürger.“
Landrat Martin Neumeyer

Was macht diesen Studiengang so interessant:
Das duale Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/in in Hof bietet viele Vorteile: Mit einer Dauer von 3 Jahren ist es vergleichsweise kurz und bietet gute Zukunftsperspektiven. Vom ersten Tag des Studiums an erhält man monatliche Bezüge. Fachstudienabschnitte wechseln sich mit fachpraktischen Abschnitten im Landratsamt ab. So lernt man die vielfältigen Fachbereiche und Aufgaben des Landkreises bereits während der Studienzeit kennen.

Wie kann ich mich für einen Studienplatz bewerben? Teilnahme am Auswahlverfahren des Bayerischen Landespersonalausschusses (www.lpa.bayern.de) – zwingend erforderlich.
Informationen zum Studium siehe www.landkreis-kelheim.de.

Fotoquelle: Sonja Endl, Landratsamt Kelheim