Auszeichnung für Matthias Würfl aus Auerkofen

21. August 2024: 50 Jahre lang Feldgeschworener

Matthias Würfl aus Auerkofen im Gemeindegebiet Attenhofen hat von Albert Füracker, dem Bayerischen Staatsminister der Finanzen und für Heimat, die Ehrenurkunde für seine 50-jährige Tätigkeit als Feldgeschworener verliehen bekommen. Im Auftrag des Ministers hat Landrat Martin Neumeyer dem Geehrten die Urkunde ausgehändigt.

Das Feldgeschworenenwesen in Bayern ist eines der ältesten noch vorhandenen Ehrenämter in der kommunalen Selbstverwaltung und immaterielles Kulturerbe. Feldgeschworene wachen über die Grenzen und unterstützen die Ämter für Digitalisierung, Breitband und Vermessung.

Im Rahmen der Attenhofener Gemeinderatssitzung nahm Matthias Würfl zahlreiche Gratulationen für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit entgegen.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Matthias Würfl aus Auerkofen (2.v.l.), flankiert von Landrat Martin Neumeyer (links), Attenhofens Bürgermeister Franz Stiglmaier (2.v.r.) und Sebastian Böcker vom Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Abensberg (rechts), wurde für seine 50-jährige Tätigkeit als Feldgeschworener geehrt. Quelle: Margarita Limmer, Landratsamt Kelheim.