Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Johann Eisenreich

04. Juni 2024: Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit

Landrat überreicht Johann Eisenreich Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten

Johann Eisenreich aus Teugn wurde eine besondere Ehre zuteil: Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat ihm das Ehrenzeichen für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern verliehen. Weil Johann Eisenreich am ursprünglichen Aushändigungstermin in München nicht teilnehmen konnte, hat Landrat Martin Neumeyer dies nun bei einer kleinen Feier im Landratsamt nachgeholt.

Mit dem Ehrenzeichen werden Personen für ihre herausragenden Verdienste im Ehrenamt gewürdigt. Johann Eisenreich ist seit über 40 Jahren Mitglied beim FC Teugn e.V. Dort hat er als langjähriger 1. und 2. Abteilungsleiter der Stockschützen sowie als aktiver Spieler viel zum Ansehen der Stockschützen beigetragen. Und nicht nur beim FC Teugn, sondern auch bei der Freiwilligen Feuerwehr hat sich Johann Eisenreich ehrenamtlich engagiert.

Landrat Martin Neumeyer hat Johann Eisenreichs Verdienste um das Ehrenamt in seiner Laudatio gewürdigt und ihm das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgehändigt.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Aushändigung des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten an Johann Eisenreich (Mitte) aus Teugn. Bürgermeister Manfred Jackermeier (links) und Landrat Martin Neumeyer (rechts) freuen sich mit ihm. Quelle: Margarita Limmer, Landratsamt Kelheim.