Gütesiegel "Treffpunkt Schulbibliothek – Fit in Medien" für die Johann-Turmair-Realschule Abensberg

11. April 2023: Der Landkreis Kelheim gratuliert herzlich!

Die Schulbibliothek der Johann-Turmair-Realschule Abensberg hat Ende März von den Bayerischen Staatsministerien für Unterricht und Kultus sowie Wissenschaften das Gütesiegel „Treffpunkt Schulbibliothek – Fit in Medien“ erhalten.

Seit der erstmaligen Verleihung im Jahr 2021 werden mit diesem Siegel Schulbibliotheken ausgezeichnet, welche die Schülerinnen und Schüler fördern und im Unterricht und im Schulalltag mit einbezogen werden.

Bei der Veranstaltung in der Internationalen Jugendbibliothek auf Schloss Blutenburg in München wurden im Rahmen der Leseförderungsinitiative #lesen.bayern insgesamt 36 dieser Gütesiegel an die Bibliotheken aller Schularten aus ganz Bayern verliehen. Ziel der gemeinsamen Initiative ist es, die Lust am Lesen und an der Literatur wecken.

Der Landkreis Kelheim gratuliert der Johann-Turmair-Realschule Abensberg zu dieser besonderen Auszeichnung.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Quelle: Matthias Balk/StMUK