Heimat.Erlebnistag 2023 – Aufruf an mögliche Veranstalter zur Beteiligung

28. Februar 2023: In ganz Bayern sollen Aktionen, Führungen und Vorträge zu Heimatthemen stattfinden.

Auf Initiative des bayerischen Heimatministeriums, des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V. und der bayerischen Bezirke findet am Sonntag, dem 21. Mai 2023 erstmals ein „Heimat.Erlebnistag“ statt.

In ganz Bayern sollen Aktionen, Führungen und Vorträge zu Heimatthemen (z.B. Ortsgeschichte, Traditionen, Bräuche, etc.) stattfinden, um so den Bürgerinnen und Bürgern die unmittelbare Heimat vor der eigenen Haustüre näherzubringen.

Heimatverbundene Personen, Heimatpfleger, Geschichtsvereine, Museen und Feldgeschworenenverbände sind eingeladen, sich mit einer Veranstaltung zu den vielfältigen Heimatthemen, z.B. Ortsgeschichte, Traditionen, Bräuche oder Ehrenamt zu beteiligen.

Haben Sie Interesse?

Der Fachbereich Heimatpflege am Landratsamt Kelheim versucht ein ansprechendes Programm für unseren Landkreis zusammenzustellen und sucht interessierte Privatpersonen und Institutionen, die sich mit einem Programmpunkt beteiligen wollen.

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Monika Rappl (Tel.: 09441 207-5100 oder monika.rappl@landkreis-kelheim.de).

Gerne können Sie sich auch direkt auf der Webseite unter www.heimat.bayern/heimaterlebnistag anmelden.

Machen Sie mit!