Kostenfreie Infoveranstaltung: PV und Speicher – eine ideale Kombi?

27. April 2023: Die Veranstaltung findet im Landratsamt und in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises statt.

Am Mittwoch, den 3. Mai, um 18:30 Uhr informiert die Energieagentur über das Thema Photovoltaik und Speicher.

Solarstrom im Eigenheim nutzen, auch wenn die Sonne nicht scheint – das kann eine Photovoltaikanlage mit einem Solarstromspeicher ermöglichen. Die damit verstärkte Unabhängigkeit von externen Stromanbietern ist für immer mehr Hausbesitzer ein gut realisierbarer Wunsch. Bei der Umsetzung gilt es einige technische und rechtliche Aspekte zu beachten. Ein Mitarbeiter der Energieagentur informiert auch über Investitionskosten und Vergütungssätze.

Um teilzunehmen ist eine Anmeldung erforderlich unter www.energieagentur-regensburg.de/jetztanmelden.