Kostenlose Energieberatung: Termine im Landratsamt Kelheim

08. Oktober 2024: Monatliche Sprechtage am 22. Oktober, 5. November und 3. Dezember

Im Herbst können sich die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Kelheim kostenlos rund um das Thema Energie beraten lassen. Zertifizierte Berater der Energieagentur Regensburg stehen Interessierten jeweils 30 Minuten zur Verfügung und können unter anderem zu diesen Themen informieren:

• Energieeinsparung

• Energieeffiziente Beleuchtung

• Elektromobilität

• Energieeffiziente Haushaltsgeräte

• Energetische Gebäudesanierung

• Heizungsmodernisierung

• Einsatz erneuerbarer Energien

• Photovoltaik und Solarthermie

• Fördermittel

• Umwelt- und Klimaschutz

„Die Energieagentur Regensburg möchte regionale Energieeinsparpotenziale mobilisieren und die Energieeffizienz steigern. Themen, die aktueller nicht sein könnten. Als Partner der Energieagentur freuen wir uns, allen Interessierten kostenlose und unabhängige Beratungen anbieten zu können.“

Landrat Martin Neumeyer

Vereinbaren Sie einen Termin und starten Sie Ihre persönliche Energiewende! Die Beratung kann telefonisch, online oder persönlich zu den Sprechtagen einmal im Monat im Landratsamt Kelheim (Donaupark 12, 93309 Kelheim, 3. Stock, Zimmer O3.19) durchgeführt werden:

• 22. Oktober (9 bis 16 Uhr)

• 5. November (9 bis 16 Uhr)

• 3. Dezember (9 bis 16 Uhr)

Nur mit Terminvereinbarung vorab unter:

Internet: https://www.energieagentur-regensburg.de/buergerinnen/energieberatung-anmeldung

E-Mail: kontakt@energieagentur-regensburg.de