Landesgartenschau Freyung - Veranstaltungen mit Musikern und Künstlern aus dem Landkreis Kelheim

23. Juni 2023: Die Gartenschau ist täglich ab 9 Uhr geöffnet.

Die Landesgartenschau in Freyung vom 25. Mai bis 3. Oktober 2023 bietet Ihnen nicht nur bunte Blumenarrangements, reizvolle Themengärten und Blumenschauen. Auf verschiedenen Bühnen sorgen über 2.000 zusätzliche Veranstaltungen wie Konzerte, Vorträge und Seminare zu Brauchtum, Gesundheit und Religion, ein Kinderprogramm und vieles mehr für weitere Unterhaltung und Kurzweil der Besucher.

Besonders hinweisen möchten wir auf folgende Auftritte von Musikern und Künstler aus dem Landkreis Kelheim:

• Samstag 24. Juni, 17-18 Uhr, „Querbeet & Kunterbunt“: Das Vokalensemble Stimmix aus Abensberg unter der Leitung von Reinhold Rückerl präsentiert vielseitig und facettenreich mitreißende Popsongs, gefühlvolle Balladen und soundige Gospels.
  • Samstag 16. September, 14-15:30 Uhr, „Donikkl – Unplugged Band“: Hochwertige, handgemachte Musik zum Mitsingen für die ganze Familie!

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen finden Sie unter https://veranstaltungen.lgs2023.de/region

Die Kassen schließen um 18 Uhr, der Einlass auf das Gelände ist bis 19 Uhr möglich. Das Gelände der Gartenschau liegt auf dem Geyersberg, einem Ortsteil von Freyung. Auf dem Geyersberg kann nicht geparkt werden. Ab dem gebührenpflichtigen Parkplatz in der Zuppinger Straße steht ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der letzte Shuttlebus um ca. 18:45 Uhr am Eingang Burgberg abfährt. Bei Abendveranstaltungen fährt der Shuttlebus entsprechend länger.