Landrat empfängt den erfolgreichen Akkordeonisten Josef Wallner

30. August 2024: Gratulation zum Gewinn eines Musikwettbewerbs

Landrat Martin Neumeyer hat den Akkordeonisten Josef Wallner im Landratsamt Kelheim empfangen und ihm zu einem großen Erfolg gratuliert. Der gebürtige Kelheimer hat den Irmler-Musikwettbewerb der Otto-Friedrich-Universität Bamberg gewonnen. Dort studiert er seit 2019 Lehramt für Berufliche Schulen (Sozialpädagogik und Musik). Seit knapp zwei Jahren studiert er parallel Akkordeon an der Musikhochschule Nürnberg.

Josef Wallner hat außerdem noch beim Akkordeon-Musikpreis des Deutschen Harmonika-Verbandes in Ettlingen in der Kategorie Steierische Harmonika den zweiten Platz belegt. Privat spielt er in der Kelheimer Band „Die Bladlbeißer“.

Landrat Martin Neumeyer hat die musikalischen Leistungen des Akkordeonisten gewürdigt und ihn zu seinen Platzierungen in den Musikwettbewerben beglückwünscht.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Landrat Martin Neumeyer (r.) mit dem Akkordeonisten Josef Wallner im Landratsamt Kelheim. Quelle: Margarita Limmer, Landratsamt Kelheim.