Landrat überreicht Josef Leiherer Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten

22. August 2024: Würdigung der jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten

Josef Leiherer aus Essing wurde eine besondere Ehre zuteil: Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat ihm das Ehrenzeichen für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern verliehen. Landrat Martin Neumeyer hat ihm diese Auszeichnung nun im Landratsamt Kelheim ausgehändigt.

Mit dem Ehrenzeichen werden Personen für ihre herausragenden Verdienste im Ehrenamt gewürdigt. Josef Leiherer engagierte sich zum Beispiel jahrzehntelang bei der Freiwilligen Feuerwehr Essing, unter anderem als Kassier und 1. Vorsitzender. Außerdem war er beim Sportverein Essing und als Marktgemeinderat tätig.

Landrat Martin Neumeyer hat Josef Leiherers Verdienste um das Ehrenamt in seiner Laudatio gewürdigt und ihm das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgehändigt.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Aushändigung des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten an Josef Leiherer (Mitte) aus Essing. Bürgermeister Jörg Nowy (links) und Landrat Martin Neumeyer freuen sich mit ihm. Quelle: Emely Bauch, Landratsamt Kelheim.