Mit Gewinnspiel und Infostand: Konzert im Wertstoffzentrum Arnhofen

29. September 2023: Am 28. September veranstaltet die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises ein Konzert am Wertstoffzentrum Arnhofen.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher unseres Konzerts! Für alle Teilnehmer des Gewinnspiels möchten wir hiermit noch die Auflösung bekanntgeben. Die Frage lautete: Wie viel Tonnen Grüngut wurden 2022 auf unseren 16 Wertstoffhöfen und -zentren entsorgt. Die korrekte Antwort: 8.744,740 Tonnen. Der Gewinner wird von uns persönlich benachrichtigt.

Wertstoffe anliefern und dabei Live-Musik hören: Unter dem Titel „Wertvoll“ tritt von 15 bis 17 Uhr das B&P-Duo auf: Josef Bader und Günther Petz, zwei Mitarbeiter des Landratsamtes, spielen „bekannte Lieder aus den guten, alten Musikzeiten“, wie sie selbst sagen.

„Mit dieser Aktion möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises zeigen, wie viele verschiedene wertvolle Gegenstände in unseren Anlagen gesammelt werden und so durch Recycling erneut dem Stoffkreislauf zugeführt werden können.“

Landrat Martin Neumeyer

Neben dem Konzert präsentieren sich auch die Mitarbeiter der Kommunalen Abfallwirtschaft mit einem Informationsstand. Kinder können sich bei einem Müllspiel austoben und alle Erwachsenen bei einem Gewinnspiel teilnehmen. Als Preis gibt es einen besonderen Vorsortierbehälter.

„Kommen Sie gerne auch ohne Wertstoffe vorbei, hören Sie ungezwungen Live-Musik und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück einen unserer Vorsortierbehälter. Wir freuen uns auf einen besonderen Nachmittag.“

Florian Meyer, Sachgebietsleiter Kommunale Abfallwirtschaft

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Zu gewinnen gibt es einen Vorsortierbehälter.