11. Juli 2024: Neuauflage des Förderprogramms „Digitalbonus“ für kleine Unternehmen – die Wirtschaftsförderung des Landkreises informiert

Seit dieser Woche können kleine Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft wieder Anträge für das Förderprogramm „Digitalbonus“ stellen. Damit möchte der Freistaat Bayern Betriebe unterstützen, sich für die Herausforderungen der digitalen Welt zu rüsten.

Der Digitalbonus ermöglicht kleinen Unternehmen, ihre Produkte, Prozesse und Dienstleistungen zu digitalisieren und die IT-Sicherheit zu verbessern. Bis Dezember 2027 können kleine Unternehmen wieder Anträge stellen. Monatlich wird hierfür ein Kontingent freigegeben.

Die Förderinhalte wurden an die neue Zeit angepasst. Neue Techniken stehen im Vordergrund, daher will der Freistaat künftig Robotik und KI verstärkt fördern, anderes musste dafür weichen. Eine Prüfung – Ist mein Vorhaben noch immer förderfähig? – sollte daher vor der Beantragung erfolgen.

Weiterführende Informationen zur Neuauflage des Förderprogramms erhalten Sie unter www.digitalbonus.bayern