21. Oktober 2024: Noch frei Plätze für den 5. Tag der Ausbildung im Landkreis Kelheim am 20.11.2024 am schulfreien Buß- und Bettag

Der Landkreis Kelheim bietet Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, am Tag der Ausbildung (kurz TALK) Unternehmen aus der Region kennenzulernen. Diese Veranstaltung findet am schulfreien Buß- und Bettag, dem 20. November 2024, statt.

Es gibt noch mehrere frei Plätze für die Route 1 (Garten- und Landschaftsbau), Route 3 (KFZ, Druck/Medien/ Soziales), Route 4 (Gesundheit, Pflege & Soziales) Route 7 (Gesundheit & Soziales), Route 8 (Handwerk Holz & Pflege) sowie auf den Routen 6, 11, 12, 13 und 15.

Nutzen Sie die Möglichkeit auch in Gesundheits- Pflegeberufe einen Einblick zu erhalten, wie spannend, abwechslungsreich und welche Weiterbildungsmöglichkeiten sich hier bieten.
Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Vorabgangsklassen (8. bis 11./12. Jahrgangsstufe) der Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien sowie der FOS/BOS.

Wie kann man sein Kind anmelden?

Die Anmeldung ist NUR online vom 07.10. bis 04.11.2024 über folgenden Link möglich:

Um sich für eine Route anmelden zu können, muss sich ein Erziehungsberechtigter registrieren. Im Anschluss kann die Anmeldung für eine Route erfolgen.

Wo findet man Informationen zu den Unternehmen?

Informationen zu Arbeitgebern im Landkreis Kelheim finden Sie auch auf unserer „karrieredahoam-Seite“ unter www.karrieredahoam.de/arbeitgeber/.

Wie läuft der Tag der Ausbildung genau ab?

Die Busse bringen die Schülerinnen und Schüler ab 8:30 Uhr bis ca. 15:00/16:00 Uhr zu drei Unternehmen auf der von ihnen gewählten Route. Einige Routen sind Fuß-Routen ohne Bustransport oder kombinierte Fuß- und Busrouten.

Organisiert wird die Veranstaltung in Ergänzung zu den Berufs- und Ausbildungsmessen wieder von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim mit personeller und finanzieller Unterstützung der Kooperationspartner Gesundheitsregionplus, Bundesagentur für Arbeit, der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim und der Kreissparkasse Kelheim.