Ramadama-Aktion des Landkreises Kelheim vom 16. September bis 14. Oktober

11. Juli 2023: Bei dieser Aktion geht es um Spaß, Kreativität und fantastische Preise!

Vom 16. September 2023 bis zum 14. Oktober 2023 möchte die Kommunale Abfallwirtschaft mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam Abfälle beseitigen und ihnen eine angemessene Entsorgung ermöglichen.

In der heutigen modernen Welt, in der soziale Medien eine bedeutende Rolle spielen, wollen wir diese Plattform nutzen, um ein Bewusstsein für die Umwelt und den verantwortungsvollen Umgang mit Abfall zu schaffen. Wir fordern Sie dazu auf, beim Müllsammeln Fotos von sich selbst oder von dem gesammelten Müll zu machen und die Bilder mit dem Hashtag #wirsindmuellhelden zu teilen. Zeigen Sie uns Ihr Engagement und motivieren Sie andere, sich ebenfalls einzubringen!

Doch warum ist es so wichtig, Abfälle in unserer Umgebung aufzusammeln und sie ordnungsgemäß zu entsorgen?

Die Antwort ist einfach: Jeder von uns kann einen Beitrag zur Sauberkeit unserer Umwelt leisten! Abfälle, die in der Natur, zum Beispiel im Wald, zurückbleiben, stellen nicht nur eine Gefahr für Tiere dar, sondern auch für uns Menschen. Weggeworfener Kunststoff beispielsweise braucht viele Jahrzehnte, um zu zerfallen, und verschärft das Problem des Mikroplastiks. Übrigens Mikroplastik kann ins Grundwasser gelangen und somit in unsere Nahrungskette! Indem wir aktiv werden und Müll beseitigen, tragen wir dazu bei, unsere Natur und unser Ökosystem zu schützen.

Die schönsten und kreativsten Fotos, die unter dem Hashtag #wirsindmuellhelden geteilt werden, haben die Chance, großartige Preise von unserer Kommunalen Abfallwirtschaft zu gewinnen.

Um Sie bei Ihrem Einsatz zu unterstützen, können wir in allen Wertstoffzentren den gesammelten Abfall kostenlos und vor allem richtig entsorgen. Gemeinsam können wir den Unterschied machen!

Lassen Sie uns als starke Gemeinschaft zusammenkommen und als Müllhelden handeln! Teilen Sie Ihre Fotos, motivieren Sie Freunde und Familie, sich anzuschließen, und lassen Sie uns gemeinsam eine saubere und gesunde Umwelt schaffen.

Zeigen wir stolz, dass wir unseren Landkreis sauber halten und bereit sind, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen! Gemeinsam können wir Großes bewirken.

Es ist Zeit, ein Müllheld zu sein!

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.