Stellenausschreibung der Regierung von Niederbayern für das Landratsamt Kelheim

11. April 2022: Stellenausschreibung der Regierung von Niederbayern für das Landratsamt Kelheim

Stellenausschreibung der Regierung von Niederbayern für das Landratsamt Kelheim

Wir suchen für das Landratsamt Kelheim ab dem 01.08.2022 eine/n Beamten/Beamtin (m/w/d)

der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen

mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst

Der mögliche Verwendungsbereich bezieht sich grundsätzlich auf das gesamte Aufgabenspektrum des nichttechnischen Verwaltungsdiensts in der 2. Qualifikationsebene am Landratsamt Kelheim.

Wir setzen voraus:

• Abschluss als Verwaltungswirt/in (m/w/d) in der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder
• Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Möglichkeit der Anerkennung der laufbahnrechtlichen Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
• fachliche und persönliche Eignung
• selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
• gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
• gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Paket)

Wir bieten:

• flexible Arbeitszeitmodelle
• eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten und erfahrenen Team
• Möglichkeit der Weiterbildung durch interne und externe Schulungen
• grundsätzlich ist eine Entwicklung bis Besoldungsgruppe A 9 möglich

Aus stellenmäßigen Gründen kommt eine Übernahme für externe Bewerber/innen (m/w/d) grundsätzlich nur in BesGr. A 6 - A 8 in Betracht. Höhere Besoldungsgruppen bedürfen einer Abklärung im Einzelfall.

Die Stellen sind teilzeitfähig. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte weisen Sie im Anschreiben oder Lebenslauf darauf hin und fügen Sie einen Nachweis bei). Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGIG) wird hingewiesen.

Ihre Bewerbung kann bis spätestens 08.05.2022 über unser Online-Bewerbungsportal

https://www.regierung.niederbayern.bayern.de/ueber_uns/arbeitgeber/stellenangebote/index.html eingereicht werden.

Auskunft erteilt:

• zu den möglichen Aufgabengebieten: Herr Ranftl, Landratsamt Kelheim (Tel. 09441/207-1110)
• zu dienstrechtlichen Fragen: Frau Geiger, Regierung von Niederbayern (Tel. 0871/808-1186