Stellenausschreibung: Fachkraft für Finanzwesen und Team-/ Projektassistenz (m/w/d)

13. Januar 2025: Der Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. hat diese unbefristete Vollzeit-Stelle mit Eintrittstermin möglichst ab 01.05.2025 für seine Geschäftsstelle ausgeschrieben.

Mit Engagement, Erfahrung und Fachkenntnis verstärken Sie unser Team. Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung im ländlichen Raum ein. Schwerpunkte sind der Arten- und Biotopschutz, Boden-, Gewässer- und Klimaschutz sowie eine zukunftsorientierte Entwicklung des ländlichen Raums (Umweltbildung, regionale Produkte, soziale und kulturelle Initiativen).

Ihre Hauptaufgaben:

  • Hauptverantwortlich für Buchhaltung, Kassengeschäfte, Jahresabschluss
  • Überwachung Liquidität, Terminierung, Finanzplanung, Fördermittelabruf, Kostencontrolling und -abrechnung, Steuer
  • Dokumentation Mittelverwendung, Verwendungsnachweise
  • Verwaltungstechnische Aufgaben (Datenbank-Pflege, Ablage, Archivarbeiten, Beiträge, Versicherungen)
  • Mitwirkung bei der organisatorischen Umsetzung von Projekten (Natur- und Umweltschutz, EU-Projekte, Regionalentwicklung)
  • Organisatorische Aufgaben (Kommunikation, Spendenaktion, Medienarbeit)

Wir bieten:

  • eine zukunftsorientierte, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein motiviertes und unterstützendes Team
  • Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst; Erfahrungen werden bei der Einstufung berücksichtigt
  • betriebliche Altersvorsorge

Was wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen (z.B. Büro-/Industriekauffrau/-mann) oder steuerlichen Bereich (z.B. Steuerfachangestellte/r) oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung mit Buchhaltungssoftware
  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten, hohe Sorgfalt, gutes Zahlenverständnis
  • sicherer Umgang mit MS Office

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Betreff „AssistenzFinanzen“ unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.02.2025 per E-Mail an info@voef.de.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung u.U. dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Ihr Ansprechpartner: Klaus Amann, Geschäftsführer, 09441 207-7300

Gerne können Sie die Stellenausschreibung mit nebenstehenden QR Code teilen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.