Stellenausschreibung: Sachbearbeiter in den Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse (m/w/d) gesucht

03. August 2023: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 27.08.2023.

Wir suchen für das Landratsamt Kelheim und das Landratsamt Landshut zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter in den Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse (m/w/d)

Bei der Tätigkeit ist eine Zusammenarbeit der jeweiligen Gutachterausschüsse über Landkreisgrenzen hinweg erforderlich. Der Landkreis Kelheim kooperiert mit dem Landkreis Landshut. Dadurch ergibt sich eine Vollzeitstelle für diese zwei zusammenarbeitenden Landratsämter.

Aufgabenschwerpunkte

• Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung, Kaufpreisanalyse
  • Erfassen der Kaufurkunden
  • Ableitung von wertermittlungsrelevanten Daten
  • Strukturierung und Pflege von Bodenrichtwertzonen
  • Mitwirkung bei der Ermittlung der Bodenrichtwerte
  • Vorbereitung eines Grundstücksmarktberichts
  • Analyse des örtlichen Immobilienmarktes
  • Statistische Auswertungen

Anforderungsprofil

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Abschluss Bachelor, Dipl.-Ing. (FH)) der Fachrichtungen Vermessungswesen (Geodäsie), Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienbewertung oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Einschlägige EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, grafische Programme)
  • Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstsicheres und freundliches Auftreten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B, Bereitschaft zu Dienstreisen

Von Vorteil sind

• Kenntnisse in der Immobilienbewertung
  • Vertiefte Kenntnisse in geografischen Informationssystemen
  • Vertiefte Kenntnisse statistischer Auswertungsmethoden
  • Kenntnisse im Planungs- und Baurecht
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse

Wir bieten

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis; Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L; bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine spätere Übernahme ins Beamtenverhältnis im Rahmen des sonstigen Qualifikationserwerbs möglich
  • eine Übernahme für Beamte (m/w/d) bis Besoldungsgruppe A11
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz an den zwei Landratsämtern
  • selbstständiges Arbeiten, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse
  • flexible und mobile Arbeitszeitmodelle
  • attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung)
  • neben Vollzeitbeschäftigung (derzeit 40,1 Wochenstunden) ist auch Teilzeitbeschäftigung möglich, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben sichergestellt ist

Die Stelle ist für eine Besetzung mit schwerbehinderten Menschen grundsätzlich geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte weisen Sie im Anschreiben oder Lebenslauf darauf hin und fügen Sie einen Nachweis bei).

Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGIG) wird hingewiesen.

Nähere Auskünfte erteilen

• Fachlich: vom Landratsamt Landshut Herr Valenta (Sachgebietsleiter, 0871 408-3160) oder vom Landratsamt Kelheim Herr Schwendner (Kreisbaumeister, 09441 207-4200)
  • Personalrechtlich: Frau Berndt, Tel. 0871 808-1158

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 27.08.2023.

Bitte nutzen Sie dazu ausschließlich das Online-Bewerbungsportal unter www.regierung.niederbayern.bayern.de/stellen