Wertstoffhofkonzert in Arnhofen

10. Juni 2024: "Acoustic Company" tritt beim Tag des offenen Wertstoffzentrums auf

Am vergangenen Samstag, den 8. Juni 2024 war der Tag des offenen Wertstoffzentrums Arnhofen verbunden mit einem Wertstoffhofkonzert. Die Band „Acoustic Company“ hat dabei für gute Stimmung gesorgt und Klassiker wie „Take Me Home, Country Roads“ oder „Father and Son“ zum Besten gegeben. Die Gruppe Cleanup Langquaid hat Getränke verkauft und über die richtige Mülltrennung informiert. Ebenso die Kommunale Abfallwirtschaft, die sich zudem ein Kinderprogramm überlegt hat. Highlight für die kleinen Besucher war vor allem auch der Trenn-Bär, das Maskottchen der Aktionswochen von „Deutschland trennt. Du auch“, an denen sich der Landkreis Kelheim beteiligt.

„Unser Trenn-Bär war sogar ein richtiger Tanz-Bär. Zu den Klängen von Acoustic Company konnte er auch die Besucher unseres Wertstoffhofkonzertes zum Tanzen animieren. Wir haben den Tag genutzt, um über die richtige Mülltrennung zu informieren – und auch die Kinder hatten ihren Spaß dabei.“

Katharina Spreider, Abfallberaterin des Landkreises Kelheim

Noch bis 16. Juni macht die Kommunale Abfallwirtschaft im Rahmen der Aktionswochen „Landkreis Kelheim trennt. Du auch?“ verstärkt auf die richtige Mülltrennung aufmerksam. Unter anderem mit XXL-Verpackungen, die an den sieben Wertstoffzentren aufgebaut sind. Zu gewinnen gibt es dabei auch etwas: Wer sich mit einer XXL-Verpackung fotografiert und das Selfie mit dem Hashtag #wertrenntgewinnt postet, nimmt am bundesweiten Gewinnspiel der Aktion „Deutschland trennt. Du auch?“ teil und kann mit etwas Glück einen von vielen Preisen gewinnen.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Das Team der Kommunalen Abfallwirtschaft und der Aktion „Deutschland trennt. Du auch?“ sowie Landrat Martin Neumeyer (r.) mit dem Trenn-Bären, der eines der Highlights beim Wertstoffhofkonzert in Arnhofen war. Quelle: Margarita Limmer, Landratsamt Kelheim.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Die Band „Acoustic Company“ hat beim Wertstoffhofkonzert in Arnhofen für die richtige Stimmung gesorgt. Quelle: Margarita Limmer, Landratsamt Kelheim.