Wichtige Information des Impfzentrums Landkreis Kelheim

04. Dezember 2021: Wichtige Information des Impfzentrums Landkreis Kelheim

Dem Impfzentrum in Kelheim und Mainburg, sowie den Impfbussen wird in der Woche ab dem 06.12. lediglich ein kleiner Teil der bestellten BionTech (Comirnaty®) Impfstoffdosen zugestellt. Dieser Impfstoff ist laut STIKO vor allem für Personen unter 30 Jahren, Kinder, Jugendliche und Schwangere/Stillende geeignet und sollte für diese Personengruppen auch ausreichend vorhanden sein.

Für die Gruppe der über 30-jährigen steht genügend Moderna (Spikevax®) Impfstoff zur Verfügung. Nach neuesten Untersuchungen ist bei diesem Impfstoff eine nicht nur verstärkte, sondern auch verlängerte Wirkung gegen die Deltavariante zu erwarten.

Quelle: https://www.doccheck.com/de/detail/articles/34810-delta-durchbruch-ist-moderna-besser-als-biontech

Am gestrigen Freitag, den 03.12.2021 wurden insgesamt 1.245 Impfungen verabreicht, davon alleine 635 am Impfzentrum in Kelheim - ein sehr großer Erfolg.