Marke Landkreis Kelheim

Wahlen

Bundestagswahl 2025

23. Februar 2025


Was man über die Bundestags·wahl wissen muss:

Jeder kann bei Politik mitmachen.

Zum Beispiel bei der Bundestags·wahl.

Das ist eine Wahl für ganz Deutschland.

Fast jeder ab 18 Jahren darf wählen gehen.
Auch Menschen mit einer Betreuung in allen Angelegenheiten.

Es gibt ein Wahl·hilfe·heft in Leichter Sprache. Darin sind viele Informationen zur Wahl.
Das Heft finden Sie hier (auf den Link drücken).


Warum findet die Wahl am 23. Februar 2025 statt:

Olaf Scholz hat am 6. November 2024 entschieden:

Die Bundes-Regierung kann so nicht mehr weiter arbeiten.

Olaf Scholz ist im Moment der deutsche Bundes-Kanzler.

Das heißt:

Er ist der Chef von der Bundes-Regierung von Deutschland.

 

Hier findet man mehr Informationen (auf den Link drücken):


Der Behinderten·beauftragte von Bayern hat noch mehr Informationen.

Zusammen gegen Falsch-Informationen bei der Bundestags-Wahl. Infos finden Sie hier.