Marke Landkreis Kelheim

Wohnen mit einer Behinderung

Wir finden es gut
wenn Menschen mit Behinderung in ihrer eigenen Wohnung wohnen können.
Oder wenn ältere Menschen in ihrer eigenen Wohnung wohnen können.
Und wenn sie nicht in ein Wohn-Heim ziehen müssen.
Wir wollen sie gerne unterstützen.
Manchmal muss man die Wohnung ein bisschen umbauen.
Damit die Person sie weiterhin gut benutzen kann.

Zum Beispiel:
Die Person braucht vielleicht eine Roll-Stuhl-Rampe.
Wir können der Person vielleicht Geld geben.
Damit sie die Wohnung leichter umbauen kann.

Wenn Sie dazu eine Frage haben,
dann melden Sie sich bei uns.

Unsere Adresse ist:

Landratsamt Kelheim
Wohnungsbauförderung

Gerhard Breunig
Donaupark 12
93309 Kelheim


 Telefon: 09 44 1 – 20 7 42 65


 E-Mail: gerhard.breunig@landkreis-kelheim.de

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.