Marke Landkreis Kelheim

Landschaft

Im Land-Kreis Kelheim ist es sehr schön.
Hier machen viele Menschen Urlaub.
Im Urlaub muss man nicht arbeiten. Da kann man sich erholen.
Die Natur ist hier sehr verschieden und man kann viel anschauen.
Im Land-Kreis Kelheim gibt es zum Beispiel:

  • Die Donau, die Altmühl und die Abens
    Das sind Flüsse.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
  • Den Donau-Durchbruch in Kelheim
    Das ist ein Natur-Schutz-Gebiet mit vielen Felsen an der Donau.
    Hier kann man mit dem Schiff zum Kloster Weltenburg fahren.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
  • Das Hopfen-Land Hallertau
    Im Hopfen-Land Hallertau wird Hopfen angebaut.
    Den Hopfen braucht man zum Beispiel für Bier.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
  • Die Kur-Orte Bad Abbach und Bad Gögging
    In einem Kur-Ort kann man eine Kur machen.
    Wenn man krank ist.
    Oder erschöpft.
    Bei der Kur kann man sich wieder erholen.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.