Marke Landkreis Kelheim

Staatliches Versicherungs-Amt

Das Versicherungs-Amt kümmert sich um die Sozial-Versicherungen.
Das ist zum Beispiel:

  • Renten-Versicherung
  • Unfall-Versicherung
  • Kranken-Versicherung

Das Versicherungs-Amt macht verschiedene Dinge.

  • Man kann beim Versicherungs-Amt Anträge abgeben.
    Das Versicherungs-Amt leitet die Anträge weiter.

  • Man kann beim Versicherungs-Amt auch viele Fragen stellen.

  • Das Versicherungs-Amt hat auch bestimmte Formulare.
    Ein Formular ist in diesem Fall ein Antrag beim Amt.
    Und Informationen.
    Das Versicherungs-Amt gibt den Bewohnern vom Land-Kreis
    die Formulare.
    Und die Informationen.

Die Adresse vom Versicherungs-Amt ist:

Landratsamt Kelheim
Amt für soziale Angelegenheiten

Staatliches Versicherungsamt
Donaupark 12
93309 Kelheim

Telefon:  09 44 1 – 20 70


Fax: 09 44 1 – 20 7 52 60

E-Mail: sozialamt@landkreis-kelheim.de 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.